SV Jesewitz e.V.
SV Jesewitz e.V.

News

Saison 2017/18

Keine Zeit für Kind UND Sport?
 

Bei uns geht beides!

Wir wollen nach den Schulferien im August mit einer Fitnessgruppe für die ganze Familie starten. Eine erfahrene Fitnesstrainerin betreut die Kleinen sportspielerisch, während die Eltern oder Großeltern etwas für ihre Fitness tun. Sie bekommen dabei fachliche Anleitung durch die Trainerin.

Mitmachen geht natürlich auch ohne Kind!

 

Wann und wo?   Mittwochs 16:30-17:30 Uhr   in der Turnhalle Jesewitz.
 

Wer gern mitmachen möchte, melde sich bitte bei der SV Jesewitz:

E-Mail: info@sv-jesewitz.de

Telefon: 015772709731 (wochentags 17-21 Uhr).

Mitgliedsbeitrag - bitte daran denken!

Ja, man kann schon mal was vergessen. Deshalb sei daran erinnert: Mit dem neuen Jahr wird der Mitgliedsbeitrag fällig.

Auf der sicheren Seite ist, wer per Lastschrift oder Dauerauftrag bezahlt.

Für alle anderen gilt:  der Jahresbeitrag für Einmalzahler ist laut Beitragsordnung bis zum Ende des ersten Quartals zu überweisen oder nach Vereinbarung dem Trainer bar zu übergeben.

Firma Kiefer GmbH spendiert neue Trikots

Schmuck sehen sie aus, die neuen himmelblauen Trikots für unsere C-Junioren, die sie  Anfang dieses Jahres in Empfang nahmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Kiefer GmbH für die großzügige Spende. Zur Beginn der zweiten Halbserie am 18. März 2018 werden wir sie einweihen.

Jetzt gibt es zwei Rehasportgruppen

Es hat sich herumgesprochen: Rehasport tut gut und macht den Jesewitzern richtig Spaß. Das Interessa wuchs schnell und seit Mitte Januar gibt es eine zweite Rehasportstunde bei der SV Jesewitz. Die Frühaufsteher beginnen jeden Samstag 8 Uhr. Eine Stunde später trainiert die zweite Gruppe dann bis 10 Uhr.

Rehasportgruppe an Kapazitätsgrenze 

 

Am 7.10.2017 fand die erste Rehasportstunde bei der SV Jesewitz statt. Schon Mitte November wurde die Kapazitätsgrenze von 18 Teilnehmern erreicht.

Dem Übungsleiter André Vogel gelingt es, die Wiedererlangung körperlicher Leistungsfähigkeit mit der Freude am Mitmachen zu vereinen. Zufriedene Gesichter bei den Teilnehmern, die dankbar für die Möglichkeit des Rehasports in ihrer Wohnortnähe sind.

Wenn das Interesse weiter so wächst, gibt es vielleicht bald eine zweite Trainingsgruppe am Samstag vormittag.

Endlich: Rehasport in Jesewitz

 

Die SV Jesewitz wird Kooperationspartner: Gemeinsam mit André Vogel von fit 'n' mobil bieten wir ab Oktober 2017 Rehabilitationssport an:

Jeden Samstag, 9:00-10:00 Uhr in der Turnhalle Jesewitz. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Rehasport.

Wir freuen uns über einen neuen Sponsor, die Kiefer GmbH mit Sitz in Jesewitz. Vielen Dank!

 

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen anderen Sponsoren, die uns die Treue halten. Schaut sie Euch an, auf unserem Sportplatz!

Wir freuen uns auf die neuen Bambinis.

Alle Interessenten bitten wir um Geduld, wir wollen nach den Herbstferien mit dem Training beginnen.

E-Junioren: Saisonauftakt 2017/18 

Die Mannschaft SpG Jesewitz/Pehritzsch gewann ihr erstes Spiel der neuen Saison am 19. August 2017 im Pokalwettbewerb gegen SV Concordia Schenkenberg mit 13:1.

Gratulation!

Herren: Saisonauftakt gelungen!

Am 13. August 2017 läuteten die Herren beim Pokalspiel SG Pehritzsch - SVJesewitz die neue Fußballsaison ein.

Endstand: 0:4

Torschützen:
0:1 Benjamin Günther (1. min)

0:2 Steven Schwerdt (70. min)

0:3 Tim Haberkorn

0:4 David Lesser (78. min)

Danke Jungs für euren sportlichen Einsatz!!!

Saison 2016/17

Saisonabschluss 2016/17 der G-Junioren

 

Die Mannschaft SpG Pehritzsch/Jesewitz belegte einen guten 7. Platz in der Gesamtwertung.

Glückwunsch!

Saisonabschluss der E-Junioren SpG Jesewitz/Pehritzsch

 

Die Mannschaft belegte Platz 2 der Gesamtwertung. Hervorragend!

Gratulation!

Saisonabschluss der D-Junioren mit Gastspielern aus Naundorf

 

Die Mannschaft belegte einen guten 4. Platz in der Gesamtwertung.

Glückwunsch!

Saisonabschluss der C-Junioren als Gastspieler in Naundorf

 

Die Mannschaft war Sieger in der Gesamtwertung. Toll.

Herzlichen Glückwunsch!

16.03.2017: Herzliches Dankeschön für die großzügige Unterstützung

 

Unsere Mädchen und Jungen und ihre Trainer freuen sich über die neuen Trainingsanzüge und Regenjacken.
Dafür geht ein dickes herzliches Dankeschön an die Sponsoren

Heiko Mohr und Matthias Pilarski von der Firma MPN GmbH Leipzig

sowie an Jerome Zschörner Transporte Jesewitz, die uns durch ihr Sponsoring unterstützen!!!
Wir bleiben am Ball, versprochen.

E-Junioren Jahresabschluss

Wir gratulieren zum 1. Platz zum Abschluss der ersten Saisonhalbzeit der Kreismeisterschaft!

Im Dezember 2016 fand unser eigenes E-Junioren-Hallenturnier in Jesewitz statt. An 3 Dienstagen spielten wir um den Pokal, die Medaillen und die Urkunden! Am 13. Dezember war die Finalrunde und Ihr seht die Gewinner jubeln. Gratulation! Danach gab es noch etwas vom Weihnachtsmann, was wird das wohl gewesen sein?

Ein Dank an die Flughafen Leipzig/Halle GmbH

Im Namen aller Mitglieder der Sport-vereinigung Jesewitz e.V., besonders der Kinder und aller ehrenamtlich Tätigen, bedanken wir uns sehr herzlich bei der Flughafen Leipzig/Halle GmbH für eine Spende in Höhe von 250 Euro. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, die zeigt, dass das Unternehmen auch das Engagement der kleinen Vereine wertschätzt, die sich für Sportler aller Alters-klassen einsetzen.

Wir freuen uns über die Leistung unserer Junioren und die Anerkennung der Trainerarbeit durch die Grundschule Jesewitz

Neue Sportgeräte für die Kleinsten

 

Für die Kinder der Fitnessgruppe haben wir neue Geräte gekauft, stolz präsentieren sie hier die vier neuen Roller für Bewegungs- und Geschicklichkeitstraining. Jeder möchte zuerst fahren, aber es gilt auch, Geduld zu üben, bis man an der Reihe ist.

Danke für die Trainingsanzüge!

 

Ein herzliches Dankeschön, besonders seitens der Fußballherren, richten wir an die Firma white cars Leipzig GmbH die uns neue Trainingsanzüge spendiert hat.

Wenn das keine Motivation für diese Sainson ist!

 

Bälle gesponsert

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma MPN GmbH Leipzig für die neuen Fußbälle, die sie unserem Verein  gespendet hat!

Saison 2015/16

Herzlichen Dank!

Das war ein aktionsreiches und stimmungsvolles Dorf- und Sportfest vom 29. bis 31. Juli 2016 in Jesewitz. Viele waren daran beteiligt und alle hatten ihren Spaß, die Großen wie die Kleinen, die Akteure, Sportler und Zuschauer. Nur mit großer Einsatzbereitschaft und vielen Helfern konnte das gelingen. Daher geht ein riesengroßes herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben:

an die tatkräftigen Auf- und Abbauhelfer,

an die unermüdlichen StandbetreuerInnen,

an die lustigen Kinderbetreuerinnen,

an die zahlreichen Kuchen- und SachspenderInnen

an die einfallsreichen Organisatoren,

an die freigiebigen Sponsoren und

an alle anderen, die in irgendeiner Weise mitgemacht und sich eingebracht haben.

Der Vorstand der SV Jesewitz

Fußballjunioren
Turnier der Freizeitmannschaften
Volleyballturnier
Flohmarkt
Luftballonsteigen

Dorf- und Sportfest Jesewitz vom 29. bis 31. Juli 2016

Programm:

Neuer Vorstand gewählt

 

Zur Mitgliederversammlung am 3. Juni 2016 wurde unser Vereinsvorstand neu gewählt. Ein herzlicher Dank für die Bereitschaft, sich im Vorstand zu engagieren, und unsere Gratulation zur Wahl geht an:

den neuen Vorstandsvorsitzenden Lars Wadewitz,

den neuen Stellvertreter des Vorsitzenden David Lesser und

die neue Schatzmeisterin Peggy Kern.

Für ihre bisherige Arbeit danken wir den aus persönlichen Gründen ausscheidenden ehemaligen Vorstandsmitgliedern Tom Weigel und Mathias Schönherr.

Der neue Vorstand wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit allen Vereinsmitgliedern und freut sich auf ein gutes und verbindendes Vereinsleben!

Mitgliederversammlung am 3. Juni 2016

 

Hallo Sportfreunde,

im Amtsblatt wurde es bereits veröffentlicht, am Sportlerheim gibt es einen Aushang, im Sportlerheim liegen die Einladungen aus:

Die nächste Mitgliederversammlung der SV Jesewitz findet am 3. Juni 2016 ab 19:30 Uhr in der Sportlerklause statt.

Tagesordnung siehe Bild.

 

Bitte gebt auch Euren Trainingskameraden und Bekannten, die Ihr bei Trainings- oder Sportveranstaltungen trefft, Bescheid.

Eine rege Teilnahme an der Versammlung ist für die wichtigen anstehenden Entscheidungen zu wünschen.

Der Verein sind wir alle – nur gemeinsam gestalten wir ein buntes Vereinsleben.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

DANKE

 

Das Pfingstfeuer hat uns gut eingeheizt. Dafür danken wir allen Helfern sowie den fußballspielenden Eltern und Kindern ganz herzlich!

Fitness für die ganze Familie – es geht los

 

Der SV Jesewitz erweitert sein Angebot – ab Juni können Eltern/Großeltern gemeinsam mit ihren Kindern/Enkeln etwas für ihre Fitness tun. Auch Singles sind natürlich willkommen. Während sich die Großen unter fachlicher Anleitung anstrengen, werden die Kleinen betreut und erfahren spielerisch, dass Bewegung Spaß macht. In regelmäßigen Abständen gibt es außerdem Tipps für gesunde Ernährung und wird zusammen etwas Leckeres zubereitet.  

 

Alle, die gern mitmachen möchten, melden sich bitte über:

info@sv-jesewitz.de oder Rufnummer 015772709731 (wochentags 17-21 Uhr).

Am Pfingstsamstag ist was los!

Kommt mit Freunden und Familie nach Jesewitz!

Spielt mit bei unserem Generationenfußball oder feuert Eure Favoriten an!

Wärmt Euch am Lagerfeuer und backt Knüppelkuchen!

 

Bei Kuchen und Kaffee, Rostern und Steaks bleibt kein Magen knurrig, ausreichend Getränke mit und ohne Alkohol sorgen dafür, dass keine Kehle trocken bleibt.

 

Ein Lob für den Sportverein

Die Grundschule Jesewitz dankt unseren Trainern der Kinder- und Jugendmannschaften in einem Offenen Brief.

Diese Anerkennung unserer Arbeit - in sportlicher wie erzieherischer Hinsicht - freut uns sehr und bestärkt uns, in unserem Engagement weiterzumachen.

Das Lob geben wir gern weiter an unsere Kids, die fleißig trainieren und bei den Spielen ihr Bestes geben, sowie an die Eltern, die sie dabei unterstützen und ermutigen!

Wir sind Dritter!

Danke an alle für Euer Voting!
Hier der LVZ-Beitrag zum Ergebnis

 

Bitte Mitmachen!

Unser Verein hat sich mit einer neuen Idee bei der LVZ-Aktion "Angestupst" beworben, bei der rührige Verein finanziell unterstützt werden. Wir sind einer von 6 Finalisten. Hier der Link zum LVZ-Beitrag: http://www.lvz.de/Specials/LVZ-Aktionen/Angestupst/Sportverein-Jesewitz-will-in-Fitness-investieren

 

Per Telefonvoting können Sie/könnt Ihr mitbestimmen, wie die aus den PS-Zweckerträgen zur Verfügung stehenden 12.000 Euro unter die Finalisten verteilt werden sollen.

Telefon Foto-Voting für unseren Verein: anrufen* unter 0137808402019 04

(*0,50 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz; abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz)

 

Jeder Anruf unterstützt uns!

 

Die Ferien sind noch nicht vorbei ...

... aber ab 11. August  2015 beginnt wieder der Trainingsbetrieb für die Junioren auf dem Sportplatz Jesewitz:

 

F-Junioren:  ab 17 Uhr

      D-Junioren: ab 17:30 Uhr
 

Jugendleiter:    

Rolf Fuhrmann Tel.: 0152 32046170    

Saison 2014/15

Herzlichen Dank!

 

Das Sportfest vom 26. bis 28. Juni 2015, unser Saisonhöhepunkt, war ein voller Erfolg und hat für viel Spaß bei allen Beteiligten gesorgt – von den Bambinis bis zu den Senioren, ob Sportler oder Zuschauer.

 

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen, die dazu beigetragen haben und ohne deren Unterstützung das nicht möglich geworden wäre:

bei den großzügigen Sponsoren, den tatkräftigen Auf- und Abbauhelfern, den unermüdlichen Standbetreuern sowie bei allen anderen Mitstreitern und Spendern.

Die Einsatzbereitschaft war großartig und hat die gute Stimmung erst wirklich herstellen können.

 

Dies lässt uns zuversichtlich in die neue Saison blicken.

 

Der Vorstand des SV Jesewitz

 

Die SV Jesewitz e. V. lädt ein zum Maifeuer

 

mit Fackelumzug, Kinderüberraschung und Musik -


mitsingen, -tanzen, -pfeifen, -rocken, -kicken - alles erlaubt!

 

März 2015:

 

Die Fußballer des SV Jesewitz danken ganz herzlich Torsten Klinge aus dem Jesewitzer Ortsteil Liemehna, der die neuen Trikots gesponsort hat.

Auf zu neuen Siegen!

Sportfest vom 26. bis 28. Juni 2015

anbei das gesamte Programm:

Mitgliederversammlung

 

                                                                                                                                              

28. November 2014  um 19.30 Uhr

in unserer Sportlerklause, Schulstraße 14 a

 

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.

 

 

Tagesordnung: 

  1. Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2012
  3. Mitgliedsbeitrag
  4. Fördermitgliedschaft, Sponsoring
  5. Besprechung Osterfeuer und Sportfest 2015
  6. Sonstiges

Bambinis und Eltern hergehört!

 

Bewegung macht Spaß, das wissen schon die Kleinen.

Wir bieten ab dem 19. August 2014 Bewegung und Ballspiele für Kinder im Vorschulalter (ab 5 Jahre) an.

Die sportliche Anleitung übernimmt Frau Reisner aus Jesewitz.

 

Zuschauen – Probieren – Mitmachen

 

Jeden Dienstag ab 17.00 Uhr

 

Ansprechpartner:  Frau Reisner, Übungsleiterin, 0163 4183252

                               Herr Fuhrmann, Jugendleiter, 01577 9577373

F-, E- und D-Junioren: Wir trainieren auch in den Ferien!

  

Für die neue Saison suchen wir einen Übungsleiter und Betreuer für die neue F-Junioren-Mannschaft.

Bitte melden: per E-Mail an info@sv-jesewitz.de oder telefonisch unter 01577-9577373.

 

 

Hallo, spiel mit uns Fußball!

 

Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004 bis 2007, die gern mit anderen Kindern herumtoben, können sich bei uns ausprobieren.  

 

 

 Wir trainieren auf dem Sportplatz in der Schulstraße in Jesewitz:

Dienstag und Donnerstag 17:00 bis 18:30 Uhr

 

Ansprechpartner: Rolf Fuhrmann Tel.: 01577 9577 373


Wir freuen uns auch, wenn sich Eltern oder Großeltern für die Sprösslinge engagieren möchten.
 

Kontakt:   info@sv-jesewitz.de

18. September 2011

 

Hinten steht die „0“ und vorne richtet’s der Jesewitzer „Bomber“



Am Samstag, 17.09.2011 trat der SV Jesewitz auswärts zum 4. Spieltag der NFV Talk-Point Kreisliga West 2011/2012 bei der SG Zschortau an. Weitere Informationen sowie Bilder zum Spiel finden Sie in der Rubrik Spielberichte.

12. September 2011

 

3. Hauptrunde des NFV - TZ Bärenpokals 2011/2012 ausgelost.



In der Halbzeitpause des Spiels der Ur- Krostitzer Nordsachsenliga zwischen dem FSV Krostitz und dem ESV Delitzsch wurden die Paarungen für die dritte Hauptrunde des NFV - TZ Bärenpokals 2011/2012 ausgelost. Die Partien finden am 08. und 09. Oktober 2011 statt. Der SV Jesewitz muss dabei auswärts bei Concordia Schenkenberg II. antreten.

11. September 2011

 

Ergebnis bestätigt - souverän gewinnen kann man auch in 90. Minuten - erneuter 4:2 Heimsieg gegen den SV Grün-Weiß Selben!



Am Samstag, 10.09.2011 empfing der SV Jesewitz vor heimischer Kulisse am 3. Spieltag der NFV Talk-Point Kreisliga West 2011/2012 den SV Grün-Weiß Selben - die Neuauflage der Pokalpartie des vergangenen Wochenendes. Weitere Informationen sowie Bilder zum Spiel finden Sie in der Rubrik Spielberichte.

04. September 2011

 

Mit Glück und Moral, auf geht’s in die 3. Hauptrunde beim NFV - TZ Bärenpokal!

 

Am Samstag, 03.09.2011 empfing der SV Jesewitz vor heimischer Kulisse in der 2. Hauptrunde des NFV - TZ Bärenpokals den SV Grün-Weiß Selben. Nach einer unterhaltsamen Partie, die in der Verlängerung 4:2 endete, zog der SV Jesewitz als Gewinner in die 3. Hauptrunde des  NFV - TZ Bärenpokals ein.  

Weitere Informationen zum Spiel finden Sie in der Rubrik Spielberichte.  

28. August 2011 

 

Ein Spiel mit 2 Gesichtern und erneutem Verletzungspech!

 

Der SV Jesewitz unterliegt am 2. Spieltag der NFV Talk-Point Kreisliga West 2011/2012 beim LSV Mörtitz mit 1:4. Weitere Informationen sowie Bilder zum Spiel finden Sie in der Rubrik Spielberichte.

25. August 2011

 

Auf geht's zur "Macht vom Lande" dem LSV Mörtitz zum 2. Spieltag der NFV Talk-Point Kreisliga West 2011/2012.

 

Am Sonntag, 28.08.2011 um 15:00 Uhr tritt der SV Jesewitz zum ersten Auswärtsspiel der laufenden Kreisliga-Saison an. Mit der Gewissheit, die unglückliche Heimniederlage des 1. Spieltages ausgleichen zu wollen und dies auch zu können, hoffen wir auf eine faire und spannende Partie, an deren Ende der SV Jesewitz die ersten Punkte der Kreisliga-Saison eingefahren haben sollte!

 

Die treuen Fans des SV Jesewitz laden wir hiermit recht herzlich dazu ein, uns auch auswärts zu unterstützen - vielleicht gelingt ja so auch ein Auswärtssieg!

20. August 2011

 

"Kopf hoch Jungs" - bittere Heimniederlage zum Saisonauftakt.

 

Der SV Jesewitz unterliegt am 1. Spieltag dem ESV Delitzsch II. unglücklich mit 1:2. Weitere Informationen zum Spiel finden Sie in der Rubrik Spielberichte.

17. August 2011

 

ENDLICH, der Ball rollt wieder!

 

Diese Saison für den SV Jesewitz in der NFV Kreisliga West. Das erste Heimspiel der neuen Saison bestreitet der SV Jesewitz am Samstag, 20.08.2011 um 15:00 Uhr gegen den ESV Delitzsch II.

 

Für bestes Fußballwetter kann garantiert werden, für das leibliche Wohl wird gesorgt sein - jetzt fehlt nur noch eine entsprechende stimmungsvolle Zuschauerkulisse! 

 

An dieser Stelle möchten wir hiermit alle alten und neuen Fans des SV Jesewitz zum 1. Heimspiel der neuen Saison einladen, denn mit der Unterstützung unserer Fans möchten wir die ersten Punkte holen!

 

Wir freuen uns auf Ihren/deinen Besuch!!! 

14. August 2011

 

1. Hauptrunde NVF - TZ Bärenpokal 2011/2012

 

Auswärtssieg! Der SV Jesewitz bezwingt den FC Hohenprießnitz mit 2:1. Mehr Informationen sowie Bilder zum Spiel finden Sie in der Rubrik Spielberichte

07. August 2011

 

Ausscheidungsrunde NVF - TZ Bärenpokal 2011/2012

Sonntag, 07.08.2011

Der SV Jesewitz II unterliegt beim TSV Rackwitz II unglücklich 2:3.

05. August 2011

 

Ausscheidungsrunde NVF - TZ Bärenpokal 2011/2012

Freitag, 05.08.2011

Der SV Jesewitz bezwingt die alten Herren der Union 47 Zschernitz mit 11:0.

Tore:

Christian Müller (3 Tore), Martin Steude (2 Tore), Steven Kühn (2 Tore), jeweils 1 Tor: David Lesser, Christoph Horn, Benjamin Günther, Markus Albrecht

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Jesewitz e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.